Kontakt
Eisen Duwe
Treptower Straße 21-23
17109 Demmin
Homepage:www.eisen-duwe.de
Telefon:03998 2823-0
Fax:03998 2823-13

Über uns

25 Jahre Küchen von Eisen-Duwe

Vor mehr als 25 Jahren, am 8. März 1993, eröffneten wir in der Treptower Straße 14 (heute Maler Ott) unser erstes Küchenstudio.

Jubiläums Logo

Unseren Kunden waren wir als Eisen­waren- sowie Haus­halts- und Groß­geräte­händler in der Region bekannt. Mit der Eröff­nung des Küchen­studios betraten wir Neu­land. Es war zu Beginn gar nicht leicht, denn Ein­bau­kü­chen waren uns damals noch fremd. Eine Küche bestand her­kömm­lich aus Herd, Spüle, Kühl­schrank und bei aus­rei­chen­dem Platz aus einigen Schrän­ken. So waren dann auch anfäng­lich die Küchen-Buffets der Haupt­um­satz­träger. Frau Meinke und Herr Lübbe plan­ten damals die ersten Küchen noch auf Milli­meter­papier mit Blei­stift und Lineal. Gemessen an den heuti­gen Preisen koste­ten Küchen wirk­lich ein kleines Vermögen.

Heute haben sich die Möbel­herstel­ler ange­passt und die Küchen sind bezahl­bar. Die Küche ist zum wich­tig­sten Lebens­raum im Haus geworden. Wenn damals nor­male Klapp­türen der Stan­dard waren, kommt unsere erfah­rene Frau Klein, die schon lange Jahre die Küchen am Com­puter plant, ohne Schub­laden­schränke gar nicht mehr aus. Die heu­tigen Küchen lassen keine Wünsche mehr offen. Hoch­ge­setz­te Back­öfen, Geschirr­spüler mit Lift­funk­tion, Topf­erken­nung bei Induk­tions­herden machen das Leben leichter. Wir sind stolz, dass wir seit 25 Jahren ein Teil dieser Ent­wick­lung sein durften, und dass wir immer Mitar­beiter hatten, die mit ihrem ganzen Herzen dabei waren und sind. Wir hoffen, dass Sie, liebe Kunden, uns auch in Zukunft weiter Ihr Ver­trau­en ent­gegen­brin­gen, um auch die künf­tigen Neu­heiten der „smar­ten Welt“ mit Ihnen ge­mein­sam ge­stal­ten zu dürfen.

Bernd und Simone Mattukat

Zum Seitenanfang